Das SeneCura Sozialzentrum Stainz veranstaltete kürzlich ein wunderschönes Lunch Table, wo sich Angehörige mit ihren Lieben – Bewohnerinnen und Bewohnern – vom Küchenteam des Hauses kulinarisch bei einem 5-Gänge-Menü verwöhnen lassen konnten.

Nach der herzlichen Begrüßung der Gäste durch Hausleitung Kathrin Hopfer wurden ein paar angenehme Stunden gemeinsam in einem schön gestalteten Rahmen verbracht. Seniorenanimation Franziska Hiden sorgte mit dem Ehrenamts-Team für die Vorbereitung.

Auch die Speisekarte konnte sich sehen lassen. Als Vorspeise gab es hausgemachtes Sulzerl mit Kernölvinaigrette, gefolgt von einer Schilcherrahmsuppe mit Schwarzbrotstangerl, als Zwischengang wurde ein Zitronensorbet mit Hollunderblütensirup serviert. Als  Hauptspeise konnte man zwischen „rosa gebratenen Schweinefilet im Blätterteigmantel an Rosmarinsaft mit Pommes Duchesse und Bohnenspeckbündel“ bzw. „Türmchen von gebratenen Schafkäse auf Stampfkartoffel und Zuckerschotten“ wählen. Als Nachspeise wurde eine himmlische Dessertvariation serviert.

Den musikalischen Rahmen für das Lunch Table gestaltete Adi Günther. Dezent im Hintergrund und doch so inspirierend, dass gleich mitgesungen wurde. In Kooperation mit der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Burgstall – St. Martin in Wies, unterstützten vier Schülerinnen der 2. Klasse im Service. „Wir können ein großes Lob aussprechen: freundlich, zuvorkommend, umsichtig und hilfsbereit. Das ganze Team war begeistert von den jungen Damen – sie können gerne wieder kommen.“, merkten die Senior:innen an.