LANG ERSEHNTES WIEDERSEHEN SORGT BEI ANTONIA STABER FÜR STRAHLENDE AUGEN

Vor kurzem erfüllte das Team des SeneCura Sozialzentrums Stainz der Bewohnerin Antonia Staber einen Herzenswunsch der ganz besonderen Art. Denn ein Überraschungsbesuch bei der ehemaligen Mitarbeiterin Dagmar Tranninger, mit der sich die Seniorin gut verstand, stand am Programm. Ein freudiger Nachmittag bei Kaffee und Käsekrainer, an dem viel gelacht und geplaudert wurde. Fazit – eine wahrlich gelungene Überraschung, die schöne Erinnerungen zauberte!

Was für eine Freude! Erst kürzlich unternahm die Seniorin Antonia Staber gemeinsam mit dem SeneCura Team einen Überraschungsausflug, bei dem die Bewohnerin nicht wusste, wohin die Reise gehen würde. Mit dem Bus ging es los und die Spannung stand der ahnungslosen Seniorin sichtlich ins Gesicht geschrieben. Als sie schließlich den netten Imbissstand „Senf und Kren“ in Deutschlandsberg erreichten, flossen direkt Freudetränen bei der Bewohnerin. Denn sie erkannte gleich die ehemalige Mitarbeiterin Dagmar Tranninger, die in der Vergangenheit oft das SeneCura Sozialzentrum Stainz im Rahmen der Tiertherapie mit ihrem Therapiehund Amonre besucht hatte und nun Betreiberin des Imbissstandes ist, und konnte ihr Glück dabei kaum fassen. „Damit hätte ich bei bestem Willen nicht gerechnet! Was für eine großartige Überraschung – das Wiedersehen nach so langer Zeit war mir eine helle Freude“, freut sich die sichtlich gerührte Bewohnerin Antonia Staber.

Genuss und Vergnügen
Es war nicht zu übersehen, dass die Freude über das Wiedersehen auf Gegenseitigkeit beruhte! Bei Kaffee und einer köstlichen Käsekrainer hatten sich die Damen einiges zu erzählen und verbrachten noch einen fröhlichen Nachmittag miteinander. Darüber, dass die Zeit immer zu schnell vergeht, wenn es am schönsten ist, waren sich beide einig. Dabei wurde bereits über das nächste Wiedersehen geplaudert! Die Überraschung ist den Mitarbeiter:innen wahrlich gelungen und Antonia Staber erzählte, wieder zurück im Haus, freudig von ihren Erlebnissen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Antonia Staber so über die Überraschung und das Wiedersehen mit Dagmar Tranninger gefreut hat. Vielen Dank an unsere Miarbeiter:innen, die die Aktion Herzenswunsch so erfolgreich umsetzen konnten“, so Kathrin Hopfer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stainz.