Für zwei BewohnerInnen aus dem SeneCura Sozialzentrum Graz war diesen Spätsommer Urlaub angesagt: Die SeniorInnen besuchten gemeinsam mit ihren BetreuerInnen das SeneCura Sozialzentrum Stainz und ließen es sich gut gehen. Im Rahmen SeneCura Aktion „Urlaubsaustausch“ genossen sie abwechslungsreiche Tage unter neuen Freunden – mit Highlights wie Ausflügen zum Tierpark Preding und den Besuch des Schlosses Stainz.

Dieser Urlaub wird den zwei BesucherInnen sicher noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Die rüstige Bewohnerin Aloisia Oswald erzählte begeistert: „Ich freue mich, dass ich hier so nette Urlaubstage verbringen konnte. Das Haus und die Anlage sind wunderschön und gemütlich und wir wurden von allen Seiten herzlich willkommen geheißen und verwöhnt. Hier könnte man es schon länger aushalten.“ Die Freude über die gelungene Aktion teilt auch Petra Theißl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Stainz: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Gäste aus Graz in unserem Haus begrüßen durften. Durch diese jährliche Aktion ist es möglich, dass unsere BewohnerInnen in ganz Österreich urlauben können und gleichzeitig stets bestens betreut werden. Außerdem weht so auch immer ein frischer Wind bei uns und neue Freundschaften können geschlossen werden.“

Schöne Urlaubstage und mehr Lebensfreu(n)de mit SeneCura
Die Gäste aus Graz erwartete ein vielfältiges Urlaubsprogramm: Ein Besuch des Schlosses Stainz mit Führung und anschließender Kaffeejause wurde ebenso unternommen wie ein Ausflug zum Tierpark in Preding, mit der Möglichkeit, die Tiere hautnah zu erleben. Auch ein Abstecher zur Ölmühle Farmer-Rabensteiner in Bad Gams mit anschließender Verkostung sowie ein Besuch des Burghotels Deutschlandsberg stand auf dem Plan. „Die schönsten Tage vergehen immer viel zu schnell“, so die beiden UrlauberInnen. Und deshalb hieß es leider viel zu bald schon wieder Abschied nehmen. Neben dem gesamten SeneCura Team nahm sich auch Hausleitung Petra Theißl Zeit, um den Gästen eine gute Heimreise zu wünschen. „SeneCura zeigt mit seinen Aktionen immer wieder Gespür für die Wünsche der älteren Generation.“, so Theißl.