„Eine Reise, die ist lustig, eine Reise, die ist schön …“. Für Rudolf Eck, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Stainz ging kürzlich ein großer Herzenswunsch in Erfüllung. Mit dem bekannten Flascherlzug begab sich der kunst- und kulturinteressierte Senior auf die Spuren der Vergangenheit und erkundete die schönsten und geschichtsträchtigen Plätze rund um Stainz.

„Alles einsteigen, bitte!“ – diese drei Worte zauberten vor Kurzem ein Lächeln in das Gesicht von Rudolf Eck, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Stainz. Bei strahlendem Sonnenschein unternahm der Senior zusammen mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen gemütlichen Streifzug mit dem alten Flascherlzug durch die weststeirische Landschaft. Dabei erkundete er die schönsten Plätze und ließen sich von den geschichtsträchtigen Prunkbauten, wie dem herrlichen Landschaftsbild, verzaubern. „Es war ein wunderbarer Ausflug! Die Sonne strahlt und der leichte Fahrtwind bläst einem durch das Haar, während man an den schönsten Plätzen vorbeituckert – einfach herrlich“ zeigt sich Rudolf Eck begeistert.