Gratulieren durfte man vor kurzem zehn Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Stainz. Sie hatten im März Geburtstag und feierten gemeinsam bei einer großen Feier. Neben zahlreichen Gratulantinnen und Gratulanten kam auch Bürgermeister OSR Walter Eichmann zu Besuch und überbrachte den rüstigen Seniorinnen und Senioren seine Glückwünsche.

„Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück!“ – Diese und ähnliche Lieder wurden kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Stainz gesungen. Bei der traditionellen Monatsgeburtstagsfeier wurde dieses Mal auf das Wohl von zehn Bewohner/innen angestoßen. Mit einem Gläschen Wein gratulierten die Gäste den Jubilarinnen und Jubilaren ganz herzlich zu ihrem Wiegenfest. Unter den zahlreichen Gratulantinnen und Gratulanten war auch Bürgermeister OSR Walter Eichmann dabei: Mit einem Blumenstrauß als Geschenk überbrachte er seine Glückwünsche und feierte gemeinsam mit ihnen. „Ich freue mich über die vielen Geburtstagsgrüße. Es war wirklich eine tolle Feier“, meint Melanie Marx, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stainz, die ihren 98. Geburtstag feierte.

Bürgermeister feierte mit den Geburtstagskindern
Musikalisch wurden die Gäste von „Adi Günther“ unterhalten. Dieser spielte stimmungsvolle Lieder und erheiterte die Partygruppe. Die Bewohner/innen genossen die Feier sichtlich und plauderten mit den Gästen bis in die Abendstunden. Wie es für eine Geburtstagsfeier Tradition ist, gab es natürlich auch köstliche Torten. Diese wurden eigens von der hauseigenen Küche gebacken und gemeinsam mit Kaffee verkostet. „Die Torten waren ein echtes Highlight. Es freut mich auch, dass sich Bürgermeister OSR Walter Eichmann Zeit genommen hat, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern persönlich zu gratulieren“, so Petra Theißl, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Stainz.