Unter dem Motto „Auch in Coronazeiten kommt die Fitness und das Gesellschaftsfprogramm nicht zur kurz“ bietet das SeneCura Sozialzentrum Stainz seinen Bewohnerinnen und Bewohnern schöne, abwechslungsreiche Herbsttage. So hallte unlängst Gelächter durch das SeneCura Stainz, als Fitnesstrainer Gerhard Wippel einen lustigen Fitnessnachmittag für die Bewohnerinnen und Bewohner veranstaltete. Mit seinem heiteren Gemüt versteht Gerhard Wippel nicht nur Muskulatur und den Kreislauf der Senior/innen sanft zu kräftigen sowie ihre Mobilität zu erhöhen, auch die Lachmuskeln kommen stets auf ihre Kosten.

Doch nicht nur Fitnessnachmittage finden regen Anklang. Auch die laufenden Gesellschaftsspielenachmittage werden von den Bewohner/innen des Hauses gerne angenommen. Seniorenanimateurin Franziska Hiden ist stets bemüht mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm die Senior/innen zu begeistern. „Kürzlich fand ein spannender Bingonachmittag im Haus statt. Dieser hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Veranstaltung.“, so eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stainz begeistert.