Im SeneCura Sozialzentrum Stainz gab es kürzlich allen Grund zum Feiern: Bewohnerin Johanna Krobath wurde stolze 103 Jahre alt! Die rüstige Seniorin ist stets gut gelaunt und freute sich über die lieben Glückwünsche des Pflegepersonals. Auch Familie und alle BewohnerInnen gratulierten herzlich zum Jubiläum und freuen sich mit der Jubilarin.

Bewohnerin Johanna Krobath ist vor etwa drei Jahren ins SeneCura Sozialzentrum Stainz gezogen und hat sich bereits bestens eingelebt. Durch ihr freundliches Wesen schlossen sie die MitarbeiterInnen sofort ins Herz und freuten sich nun, mit ihr gemeinsam ein besonderes Jubiläum zu feiern: Johanna Krobaths 103. Geburtstag. Mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten bereiteten die MitarbeiterInnen ihr einen ganz speziellen Tag. Auch die Familie und alle anderen BewohnerInnen ließen es sich nicht nehmen, der Jubilarin ganz herzlich zu gratulieren. „Ich habe ein langes, erfülltes Leben genießen dürfen und freue mich sehr, dass ich jetzt hier im SeneCura Sozialzentrum meinen 103. Geburtstag feiere. Das Pflegepersonal kümmert sich wirklich rührend um mich und wollte mir an meinem Jubiläums-Tag keinen Wunsch unerfüllt lassen!“, erzählt Johanna Krobath, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrum Stainz, mit einem Strahlen im Gesicht.

Feierlichkeiten sorgen für Abwechslung im Pflegealltag
„Es ist für uns als Team eine sehr schöne Erfahrung, so besondere Geburtstage unserer Bewohnerinnen und Bewohner mit ihnen gemeinsam zu feiern – schließlich erlebt man das ja nicht alle Tage! Auch den Anekdoten und Geschichten, die sie uns aus ihrem langen Leben erzählen, lauschen wir mit großem Interesse und sind stolz, wenn sie uns daran teilhaben lassen. Feierlichkeiten wie diese bringen außerdem Schwung und Abwechslung ins Haus und sorgen für einzigartige Momente im Pflegealltag“, erzählt Petra Theißl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Stainz.