Alle Jahre wieder im März, auch heuer fand im SeneCura Sozialzentrum Stainz ein besonderer Abend statt – das „Candle Light Dinner“. Ein besonders edler Rahmen, der unseren Angehörigen mit ihren lieben Bewohner:innen geboten wird, einige schöne gemeinsame Stunden zu verbringen. Heuer wurden die Farben orange und weiß gewählt und auch die Dekoration des Raumes wurde auf dieses Ereignis hin abgestimmt. Elegante weiße Tulpen mit orangen Ginster verzierten die Tische und die orangen Stabkerzen verströmten ein warmes Licht, wodurch eine stimmungsvolle Atmosphäre entstand. Gemeinsam halfen das EA- und SeneCura-Team zusammen, um diesen schönen Rahmen so stimmungsvoll wie möglich zu gestalten. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Hausleitung Kathrin Hopfer und Pflegedienstleitung Isabella Antensteiner wurde der Abend eingeläutet.

Ein fünfgängiges Menü wurde von Küchenchef Heinz Oswald sorgfältig zusammengestellt und mit seinem Team für unsere Gäste auf den Punkt zubereitet. Den Anfang machte die Vorspeise Roastbeef-Röschen auf gebuttertem Toastbrot an Rucola- Spinatsalat und frittiertem Sesam-Ei. Als Suppe gab es eine Bärlauch-Cremesuppe mit Röstbrot und darauf folgte der Zwischengang herzhafte Zucchinitürmchen mit gebratenem Schafkäse. Zur Auswahl der Hauptspeise gab es entweder Zweierlei vom steirischen Jungschwein mit Austernpilzen und Wildreis oder ein Lachsfilet mit Prosecco-Schaum auf Gemüsebeet und heurigen Kartoffeln. Den Süßen Abschluss machte die Dessertvariation Dreierlei Schokomousse mit frischen Früchten.

Es war ein wunderschöner Abend, den alle Bewohner:innen und Gäste sehr genossen haben. Ganz besonders begeistert von diesem schönen Ambiente und dem tollen Menü war unsere Bewohnerin Frau Theresia Ertl.  Der Küchenchef Heinz Oswald und sein Team wurde beim Servieren der Nachspeise mit einem tobenden Applaus für seine ausgezeichneten Kochkünste belohnt. Mit den Worten „Vielen Dank und kommen sie gut Nachhause“ endete der Abend. Hausleitung Kathrin Hopfer war sehr erfreut über die zahlreiche Teilnahme am Candle Light Dinner und dem gelungenen Abend.