Stimmungsvolle Lieder erklangen kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Stainz. Das Team des Sozialzentrums organisierte für seine BewohnerInnen einen originellen Musikworkshop mit Christian Gruber. Zu den beliebtesten Hits der zahlreichen Gäste wurde ausgelassen gesungen, geschunkelt und getanzt.

Tolle Stimmung herrschte kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Stainz. Zahlreiche BewohnerInnen nahmen am Musikworkshop mit Christian Gruber teil. Christian Gruber gab dabei die beliebtesten Hits zum Besten. Die Hitliste reichte von Klassikern wie „Der Tag an den die Blumen weinten“ der Kastelruther Spatzen, über den „Schneewalzer“ bis zu aktuellen Hits. Kein Wunder also, dass fleißig mitgeschunkelt, mitgeklatscht und mitgesungen wurde. „Ich habe immer schon sehr gerne Schlager gehört – diese Musik hebt einfach die Stimmung!“, strahlt ein Bewohner SeneCura Sozialzentrums Stainz.

Abwechslungsreiches Programm bei SeneCura
„Wir bemühen uns stets, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Die vielen strahlenden Gesichter unserer Bewohnerinnen und Bewohner beim Musikworkshop zeigen uns, wie wichtig das ist und dass sich unser Engagement wieder einmal gelohnt hat“, freut sich Petra Theißl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Stainz mit dem gesamten Betreuungsteam des Hauses.