Romantischer Kerzenschein flackerte vor kurzem durch das SeneCura Sozialzentrum Stainz: In Kooperation mit der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Deutschlandsberg hatten die Schüler/innen den Aufenthaltsraum des Hauses kurzerhand in ein edles Hauben-Restaurant umgewandelt. Im Zuge dessen wurden die Bewohner/innen des Hauses und deren Angehörige mit einem Gourmet-Menü der Sonderklasse verwöhnt. Für einzigartige Stimmung und viel Begeisterung bei den Senior/innen sorgten stilvolle Dekorationen, besinnliches Licht und ein traumhafter Gaumenschmaus in mehreren Gängen.

„Für manche Bewohner/innen ist ein Restaurantbesuch recht beschwerlich. Damit sie nicht darauf verzichten müssen, bringen wir mit unserem Candlelight-Dinner regelmäßig das gehobene Gourmeterlebnis für die Senior/innen und ihre Lieben einfach zu uns ins Sozialzentrum – und das kommt sehr gut an“, erklärt Petra Theißl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Stainz. „Ganz besonders möchte ich mich diesmal bei unserem Küchenteam, dem Serviceteam, den Lehrkörpern sowie der Direktorin der HLW Deutschlandsberg für den tatkräftigen Einsatz sowie das wunderbare Dinner bedanken.“, so Petra Theißl freudig über das erfolgreiche Candlelight-Dinner.