Heuer ist es den ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen Corona-bedingt nicht möglich, aktiv im Hausgeschehen mitzuwirken. Gabi Eibl, ehrenamtliche Mitarbeiterin hat sich deshalb etwas Besonderes überlegt, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses eine österliche Freude zu bereiten.

In mühsamer Handarbeit hat Frau Eibl für alle Bewohner/innen des Hauses ein Osterei gestaltet. Viele Handgriffe waren nötig, bis so ein besticktes Ei fertig ist. Kurz vor Ostern war es dann soweit. Mit großer Freude durften die Mitarbeiter/innen des Hauses die Ostereier an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilen und so österliche Grüße überbringen. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei Gabi Eibl für diese schöne Überraschung.“, so Petra Theißl, Hausleitung des SeneCura Stainz.

Gabi Eibl freut sich schon jetzt auf den nächsten kreativen Workshop mit den Bewohner/innen des Hauses und wünscht allen Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen frohe Ostern.