Gemeinsam schöne Traditionen hochhalten hat im SeneCura Sozialzentrum Stainz das ganze Jahr über besonderen Stellenwert. So wurde natürlich auch der Maibaumbrauch gebührend gefeiert: Rechtzeitig zu Maibeginn ziert nun ein traditioneller Maibaum die schöne Gartenanlage des SeneCura Hauses. Aufgestellt wurde der prächtig verzierte Baum mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Mitarbeiter/innen. Zur Einweihung versammelten sich Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeiter/innen. Das fröhliche Rahmenprogramm beim gemeinsamen Maibaumfest ließ keine Wünsche offen: Begleitet von stimmungsvoller Musik durch Christian Gruber vergnügten sich alle Gäste bei einer kleinen Nachmittagsjause und selbstgemachten Kuchen. „Ich bin absolut begeistert, dass wir unseren eigenen Maibaum im Garten stehen haben – das kann schließlich nicht jeder von sich behaupten. Gerhard Wippels Maibaum-Schnitzereien sind prächtig geworden. Der Maibaum hat mich sehr an meine Jugendjahre erinnert, als ich immer mit Begeisterung beim Maibaumkraxeln dabei war“, lachte ein Bewohner des Hauses.