Der Nikolaustag ist im SeneCura Sozialzentrum Stainz eine beliebte Tradition. Auch in diesem Jahr bekamen die Bewohner/innen Besuch vom Nikolo und seinen Gefährten, den Krampussen. Das Gespann ging von Wohnung zu Wohnung und überraschte die Seniorinnen und Senioren mit kleinen Geschenken.

Am 6. Dezember standen ganz besondere Gäste vor der Tür des SeneCura Sozialzentrums Stainz: Der Nikolaus in seinem roten Gewand und fünf Krampusse samt Rute. Sie zogen von Zimmer zu Zimmer und überraschten die Bewohner/innen mit kleinen Geschenken. Für alle hatte der Nikolaus kleine Geschenke im Gepäck, die für große Freude sorgten. Die süßen Köstlichkeiten weckten Kindheitserinnerungen an Weihnachten. „Der Advent ist mir die liebste Zeit im Jahr und ich freue mich immer besonders auf den Besuch von Nikolaus und Krampus. Heuer war es besonders nett“, freute sich ein Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Stainz.