Die Blätter färben sich – der Herbst steht vor der Tür. So auch im SeneCura Sozialzentrum Stainz, wo sich viele der Bewohner/innen schon auf die herbstlichen Aktivitäten freuen. Und dieses Programm kann sich sehen lassen, den es wurden zahlreiche Ausflüge mit den Bewohner/innen des SeneCura Stainz unternommen. Unter anderem wurde die geschichtsträchtige Pfarrkirche in Stainz besichtigt, ein netter Spaziergang zum Flascherlzug unternommen und gemeinsam über den neu gestalteten Hauptplatz in Stainz flaniert. Ebenso stand eine interessante Führung der Kernölpresse Rabenstein in Bad Gams am Programm. Herzhafte Köstlichkeiten und Spezialitäten gab es auf der Burg Deutschlandsberg. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich ebenso über den Besuch des Tierparks Preding sowie die Besichtigung der Gärtnerei Höller.

Musikworkshop
Ein besonders Highlight im Monat war der Musikworkshop. Christian Gruber bot den Bewohner/innen ein tolles musikalisches Programm. Mit seiner mitreißenden Musik auf der Harmonika und auf der Geige wurden alle Bewohner/innen zum Mitsingen, Schunkeln und Klatschen animiert. Parodien vom Musikantenstadl Hias-Erich Mathias Mayer zauberten ihnen ein strahlendes Lächeln auf die Gesichter.

Steirerfest mit Maibaumversteigerung
Den Höhepunkt der herbstlichen Aktivitäten bildete das Steirerfest mit Maibaumversteigerung. Für gute Laune sorgten Fitnesstrainer Gerhard Wippel und das musikalische Gruber-Duo Franz und Christian. Ein leckeres steirisches Buffet der SV-Group und schmackhafte Weine aus der Region rundeten die Veranstaltung ab.