Kürzlich verwandelte sich der Aufenthaltsraum des SeneCura Sozialzentrums Stainz in ein edles Gourmet-Restaurant: Bereits zum wiederholten Mal wurde ein mehrgängiges Haubenmenü für Bewohner/innen und ihre Angehörigen serviert. Für einzigartige Stimmung sorgte neben dem exquisiten Gaumenschmaus auch die edle Dekoration mit Blumengestecken sowie die passende musikalische Untermalung durch Music Deluxe.

Cremesüppchen vom weißen Spargel, Saltimbocca vom Schweinsfilet an Romanesco in Mandelbutter und dazu Pommes Duchesse – die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Stainz und deren Angehörigen freuten sich Anfang April bei Kerzenschein über kulinarische Leckerbissen. Zusätzlich wurde eine köstliche Auswahl an erlesenen Weinen zum Gourmet-Menü gestaltet. Anlass war die Aktion „Candlelight-Dinner“, die das Sozialzentrum schon zum wiederholten Male in ein Haubenlokal verwandelte. „Für ältere Menschen ist ein Restaurantbesuch mitunter recht beschwerlich. Damit sie nicht darauf verzichten müssen, bringen wir das gehobene Gourmeterlebnis für unsere Bewohner/innen und ihre Lieben regelmäßig zu uns ins Sozialzentrum – und das kommt sehr gut an“, erklärt Petra Theißl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Stainz. Einige Bewohner/innen freuten sich besonders über das edle Ambiente mit Blumendeko, Kerzen & Co..

Zum einzigartigen Ambiente trug auch Music Deluxe bei, das seit Jahren tatkräftigst alle Veranstaltungen im Haus musikalisch begleitet. „Die Musik, die deliziösen Speisen, die edle Atmosphäre – der Abend war für mich wie ein Traum“, begeistert sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stainz. „Außerdem war es eine ausgezeichnete Gelegenheit, in einem schönen Rahmen mit meinen Lieben zu plaudern. Ein großes Dankeschön an das SeneCura Team – der Abend wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.“